Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person

Einsätze

Am Sonntag, den 20. Februar wurde die Feuerwehr Etsdorf um 14:41 Uhr mittels Sirene und SMS gemeinsam mit den Feuerwehren Hadersdorf und Walkersdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B35 zwischen Hadersdorf und Gedersdorf alarmiert.

Kurze Zeit nach der Alarmierung rückte das HLF 3 zum Einsatzort aus, wenig später auch das VF. Bereits auf der Anfahrt wurde vom Disponenten der Bezirksalarmzentrale Krems die Rückmeldung gegeben, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt ist.

Aus unbekannter Ursache ist auf der B35 ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, hat sich mehrmals überschlagen und ist im angrenzenden Weingarten am Dach zum Liegen gekommen.

Von der Einsatzleitung wurde das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Langenlois zur Fahrzeugbergung nachalarmiert. Für die Feuerwehr Etsdorf war kein Einsatz mehr erforderlich und das HLF 3 und das VF konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit 12 Mitgliedern für ca. 30 Minuten im Einsatz.