Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Freitag, den 9. April fand die diesjährige Abnahme des Wissenstests sowie des Wissenstestspiels feuerwehrintern im Feuerwehrhaus Etsdorf statt. Die Regelungen zur Abnahme, welche im Normalfall Ende März auf Bezirksebene stattfindet, wurden aufgrund der Coronasituation so angepasst, dass das Wissen der Jugendlichen feuerwehrintern abgeprüft werden kann.

Nach einer mehrwöchigen Ausbildung konnten 5 Jugendliche bei mehreren Stationen im Feuerwehrhaus ihr Wissen unter Beweis stellen. Dabei wurde das Wissen in den verschiedensten Themenbereichen wie Knotenkunde, Geräte für den technischen Einsatz und den Brandeinsatz, Benennen und Erklären der Dienstgrade, etc. überprüft.

Alle angetretenen Mitglieder der Feuerwehrjugend meisterten die Wissensüberprüfung mit sehr guten Ergebnissen.

Wir gratulieren zum:

• Wissenstestspiel in Bronze: Fabio Gschossmann