Eröffnungsfeier des neuen Übungsplatz

Am Samstag, den 1. September fand die feierliche Eröffnung des neuen Übungsplatzes der Feuerwehrjugend statt.

Der ehemalige Grünschnittplatz der Gemeinde wurde den Feuerwehren der Gemeinde zur freien Nutzung zur Verfügung gestellt. Hauptsächlich genutzt wird der Platz durch die Feuerwehrjugend und der Damensportwettkampfgruppe des BFK-Krems. Am Platz wurde im letzten Jahr Gras angebaut sowie Container zur Lagerung der Geräte aufgestellt bzw. saniert.

Am Samstag, den 1. September wurde dieser Platz feierlich durch Herrn Bgm. Anton Pfeifer an die Feuerwehren übergeben und durch Feuerwehrkurat Mag. Winter gesegnet. Danach fand ein Dämmerschoppen statt.

Am Nachmittag wurden Jux-Bewerbe veranstaltet. Für befreundete Feuerwehren gab es den Bewerb der Feuerwehrjugend in Bronze und Silber zu bewältigen. Für ihre Jugendgruppen gab es einen Jux-Fußball-Bewerb.

Platzierung Jux-Fußball-Bewerb:
1. Rohrendorf
2. Gedersdorf
3. Langenlois
4. Hadersdorf
5. Engabrunn
6. Etsdorf
7. Mautern
8. Gedersdorf/Langenlois

Platzierung Jux-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Bronze:
1. Engabrunn
2. Hadersdorf