Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Infoabend ELKOS & PV-Anlage


Aktivitäten

Am Dienstag, den 12.März fand für die Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf ein Infoabend mit Schwerpunkt ELKOS und PV-Anlagen statt.

Zu Beginn wurden im Feuerwehrhaus in einem kurzen Vortrag die Änderungen zum Alarmierungssystem ELKOS und die Auswirkungen auf die Mitglieder bei Ausrückungen behandelt.

Anschließend gab es im Feuerwehrhaus Grunddorf einen Vortrag der Fa. Etronix zum Thema PV-Anlage. Dabei wurden die wichtigsten Punkte und Gefahren für uns als Feuerwehr aufgezeigt. Zum Abschluss konnten wir uns noch die PV-Anlage inkl. Speicher der Feuerwehr Grunddorf anschauen.

Herzlichen Dank an Michael Ettenauer - Fa. Etronix als Spezialist für PV-Anlagen für den interessanten Vortrag.

An dem Infoabend nahmen 19 Mitglieder der Aktivmannschaft teil!