Ausflug der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 23. März stand für die Mitglieder der Feuerwehrjugend ein Ausflug nach Wien am Programm.

Das erste Ziel war die Hauptfeuerwache Floridsdorf samt Ausbildungszentrum der Berufsfeuerwehr Wien. Von zwei engagierten Mitgliedern erhielten die Jugendlichen bei einem Rundgang durch das weitläufige Areal einen Überblick über die Tätigkeiten. Natürlich wurden auch die verschiedenen Fahrzeuge besichtigt und auch ein Besuch in den zahlreichen Übungsanlagen durtfe nicht fehlen.

Zum Abschluss bei der Berufsfeuerwehr konnten alle noch den Ausblick über Wien bei einer Fahrt mit der Drehleiter genießen.

Nach dem Mittagessen ging es als weiterer Programmpunkt zum Schwarzlicht-Minigolf. Hier konnten in einer mit UV-Licht ausgestatteten Anlage mit 18 Bahnen und verschiedenen Hindernissen einige unterhaltsame Stunden verbracht werden.