Weihnachtsfeier der Feuerwehr

Aktivitäten

Am Freitag, den 22.Dezember fand die Weihnachtsfeier der Feuerwehr Etsdorf im Feuerwehrhaus statt. Eingeladen waren dazu alle Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf (Aktive, Jugend, Reserve) inklusive Begleitung sowie die Eltern und Geschwister der Feuerwehrjugend-Mitglieder.

Als Begrüßung für die zahlreichen Gäste wurden Glühwein und Kinderpunsch ausgeschenkt - aufgrund der Witterung leider im Vorraum statt an der Feuerschale vor dem FF-Haus.

In der weihnachtlich dekorierten Fahrzeughalle konnten im Anschluss schließlich weihnachtliche Grüße von Kommandant Dieter Ramssl an die Mitglieder und Begleitung überbracht werden. Außerdem wurde die Abzeichenübergabe des Fertigkeitsabzeichens an die Feuerwehrjugend nachgeholt und traditionell wurden auch die Weihnachtsgeschenke an die Jugend übergeben.

Als Highlight wurde von Kommandant-Stellvertreter Markus Stricker außerdem ein neuer Wimpelständer inklusive neuem Maskottchen für die Feuerwehrjugend präsentiert und an den Jugendbetreuer übergeben. Ein sehr großes Danke an dieser Stelle an unseren ehemaligen Kommandanten Wolfgang Lehmerhofer, der hier sehr viel Zeit und Arbeit investiert hat!

Im gemütlichen Kreise fand das vergangene Jahr dann schließlich bei ein paar gemeinsamen Stunden einen besinnlichen Abschluss.

Zur Verköstigung gab es Spanferkel und Gemüsestrudel sowie Kaffee und verschiedene Mehlspeisen!

Auch an dieser Stelle ein herzliches Danke an jene Mitglieder, die bei den Vor- und Nachbereitungsarbeiten mitgewirkt haben.