Unterabschnittsatemschutzübung in Walkersdorf

Aktivitäten

Am Montag, den 4. Dezember fand die diesjährige Atemschutzübung der sieben Feuerwehren des Unterabschnitts Grafenegg in Walkersdorf statt.

Übungsannahme war ein Brand in einer Werkstätte eines Logistikunternehmens im Gewerbepark, bei dem eine Person vermisst war.

Nach dem Anlegen der Atemschutzausrüstung ging jeweils ein Trupp in die Werkstättenhalle vor und suchte nach der Person. Die Person musste nach dem Auffinden aus der Montagegrube ins Freie gebracht werden.

Vor der Übungsnachbesprechung wurden die Atemluftflaschen wieder aufgefüllt und die Geräte versorgt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Markus Hoffmann und Unterabschnittskommandant HBI Dieter Ramssl beobachteten den Verlauf der Übung.

Die Feuerwehr Etsdorf nahm mit 11 Mitgliedern und zwei Atemschutztrupps an dieser Übung teil.