Türöffnung in der Hauptstraße

Einsätze

Am Donnerstag, den 18. Mai wurde die Feuerwehr Etsdorf um 07:10 Uhr auf Anforderung des Rettungsdienstes zu einer Türöffnung in die Hauptstraße alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückte das HLF 3 zum Einsatz aus. Vor Ort hatte eine Bewohnerin aufgrund gesundheitlicher Probleme die Rettung alarmiert. Die Rettungskräfte hatten allerdings keine Möglichkeit, sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen und die Bewohnerin konnte die Türe selbst nicht öffnen.

Mit Hilfe des kürzlich angeschafften Türöffnungswerkzeuges konnte die Türe rasch und schadensfrei geöffnet werden und die Rettungskräfte konnten sich um die Betroffene kümmern.

Die ausgerückten Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf blieben noch kurz vor Ort, um die Rettungskräfte beim Transport der Patientin zum Fahrzeug zu unterstützen.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF 3 und 5 Mitgliedern für ca. eine Stunde im Einsatz.