Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Sittendorf

Aktivitäten

Am Freitag, den 10. November fand für die aktive Mannschaft der Feuerwehr Etsdorf eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Sittendorf statt.

Übungsannahme war der Brand einer Scheune sowie eines Hackschnitzelbehälters nach Blitzschlag beim Weingut Buchholzer in Sittendorf.

Vom Übungsleiter der Feuerwehr Sittendorf wurde beim Eintreffen die Lage erkundet und die Aufgaben an die Fahrzeuge vergeben. Die Mannschaft der Pumpe Sittendorf stellte die Wasserversorgung aus dem Mühlkamp her und führte die Brandbekämpfung beim Hackschnitzelbehälter durch.

Ein Atemschutztrupp des HLF 3 ging zur Brandbekämpfung und Personensuche in die Scheune vor. Dabei konnte die vermisste Person rasch gefunden und ins Freie gebracht werden. Vom Versorger Etsdorf wurde eine Zubringleitung zu Tank Etsdorf hergestellt sowie der Übungsort ausgeleuchtet.

Zwischenzeitlich galt es noch eine vermisste Person zu suchen, die über einen Acker davongelaufen ist.

Nach dem Erreichen des Übungszieles wurden die verwendeten Geräte verstaut und vor Ort eine Übungsnachbesprechung durchgeführt.

An der Übung nahmen 24 Mitglieder von den Feuerwehren Sittendorf und Etsdorf teil.