Floriani-Feier in Haitzendorf

Am Samstag, den 6. Mai fand die Florianifeier für die sieben Feuerwehren der Marktgemeinde Grafenegg in der Pfarrkirche in Haitzendorf statt.

Der Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Haitzendorf OBI Roland Prager konnte die Bevölkerung, zahlreiche Ehrengäste sowie eine große Zahl an Mitgliedern der Feuerwehren des Unterabschnitts und der Feuerwehrjugend begrüßen.

Feuerwehrkurat Mag. Franz Winter und Pfarrer Quirinus Greiwe hielten den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Florian ab.

Aus dem Unterabschnitt Grafenegg konnten im Anschluss 6 neue aktive Feuerwehrmitglieder von den Feuerwehren Etsdorf, Grunddorf, Kamp und Walkersdorf durch HBI Dieter Ramssl und Vizebürgermeister Franz Klein angelobt werden.

Von der Feuerwehr Etsdorf wurde FM Florian Wieser angelobt.

Das Versprechen der Feuerwehrjugend legten ab:

• JFM Marie Beatrice Dimi
  • JFM Matteo Krauze
  • JFM Doris Tomaschofsky
  • JFM Angelina Vala
  • JFM Denise Vala

Danach ließen die Mitglieder die Florianifeier noch gemütlich im Feuerwehrhaus in Haitzendorf bei Speis und Trank ausklingen.