Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Bewerbe

Am Samstag, den 13. Mai fand der 65. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln statt.

Nach mehreren Monaten intensiver Vorbereitung nahmen LM Clemens Kretz und LM Teresa Lachinger sowie BI Johannes Seitner von der Feuerwehr Sittendorf am Bewerb um das FLA GOLD teil. Bei diesem Bewerb müssen die Teilnehmer ihr Fachwissen und Geschick bei acht verschiedenen Disziplinen in der Theorie und in der Praxis unter Beweis stellen.

Folgende Bewerbsdisziplinen müssen beherrscht werden:

• Ausbildung in der Feuerwehr
  • Berechnen - Ermitteln - Entscheiden
  • Brandschutzplankunde
  • Formulieren und Geben von Befehlen
  • Fragen aus dem Feuerwehrwesen
  • Führungsverfahren
  • Praktische Einsatztätigkeiten
  • Verhalten vor einer Gruppe

Dieser Bewerb wird aufgrund der besonders zeitintensiven Vorbereitung als "Feuerwehrmatura" bezeichnet.

Unsere beiden Bewerbsteilnehmer konnten hervorragende Leistungen zeigen und sind nun stolze Träger des FLA Gold.

LM Teresa Lachinger konnte den Bewerb als beste Teilnehmerin des Bezirkes Krems auf dem 12. Rang von über 100 Teilnehmern beenden, LM Clemens Kretz erreichte ein Ergebnis im Mittelfeld .

Herzliche Gratulation zum bestandenen Abzeichen und zur gezeigten Leistung!