Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße

Einsätze

Am Dienstag, den 9. Mai wurden die Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf um 17:34 Uhr mittels Sirene und SMS zu einer Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße beim Spar-Markt Friedl alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das HLF 3 zum Einsatzort aus, kurze Zeit später folgte auch das VF. Im Kreuzungsbereich Hauptstraße/Schlossparkstraße landete ein PKW aus unbekannter Ursache im Straßengraben des angrenzenden Supermarkt-Parkplatzes. Der SUV wurde bei dem Zwischenfall nur leicht beschädigt, konnte den Straßengraben jedoch nicht aus eigener Kraft verlassen. Die Unfalllenkerin blieb unverletzt.

Nach einer kurzen Erkundung des Einsatzleiters wurde entschieden, dass Fahrzeug mit der Seilwinde des HLF 3 zurück auf die Straße zu ziehen. Es wurde anschließend in unmittelbarer Umgebung gesichert abgestellt.

Im Anschluss wurden die verwendeten Geräte im Fahrzeug verstaut und ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit 11 Mitgliedern für rund eine Stunde im Einsatz.