Etsdorfer Faschingsumzug

Am Sonntag, den 19. Februar fand der 25. Etsdorfer Faschingsumzug statt.

Natürlich ließen sich einige Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf dieses Ereignis nicht entgehen und nahmen mit einer Gruppe am Umzug teil. Außerdem wurde der Umzug von der Feuerwehr im Willkommenswagen eröffnet und angeführt.

Pünktlich um 14 Uhr wurde beim Spar-Markt Friedl in Richtung Rathaus gestartet und die ersten Gruppen bahnten sich ihren Weg durch die Besucher.

Als Gruppe Nummer 10 waren einige Mitglieder der Feuerwehr unter dem Motto "Stromlos im Einsatz" zu finden.

Während des Umzugs wurden die zahlreichen Besucher außerdem beim Verpflegungsstand der Feuerwehr vor dem Rathaus mit Getränken und Speisen versorgt.

Nach knapp zwei Stunden war der Umzug am Ende angelangt. Vor dem Rathaus wurden zum Abschluss erstmalig die drei originellsten Gruppen prämiert und an den ersten Platz der "Meh-Meh-Wanderpokal" übergeben.