2x TUS-Alarm in Grafenegg

Einsätze

Am Freitag, den 21. April sowie am Montag, den 24. April wurde die Feuerwehr Etsdorf gemeinsam mit den Feuerwehren Kamp und Haitzendorf mittels Sirene und SMS zu einem TUS-Alarm (Alarm der automatischen Brandmeldeanlage) nach Grafenegg alarmiert.

Beide Male rückte das HLF 3 kurz nach der Alarmierung zum Einsatzort aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter gemeinsam mit einem ausgerüsteten Atemschutztrupp der Feuerwehr Etsdorf konnte Entwarnung gegeben werden. Da im betroffenen Bereich kein Brand festgestellt werden konnte, wurde die ausgelöste Brandmeldeanlage zurückgesetzt und die Mannschaft rückte wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Die Feuerwehr Etsdorf stand bei beiden Einsätzen mit dem HLF 3 und 8 Mitgliedern für ca. 30 Minuten im Einsatz.