137. Mitgliederversammlung

Die 137. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Etsdorf am Kamp fand heuer wieder am traditionellen Termin, dem 6. Jänner 2023 im Feuerwehrhaus statt.

HBI Dieter Ramssl konnte dazu Bürgermeister Manfred Denk, den Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter des AFKDO-Langenlois, ABI Markus Hoffmann, FKUR Dechant Mag. Franz Winter sowie einen Großteil der Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf begrüßen.

Im Zuge der Tätigkeitsberichte der einzelnen Sachgebiete und der Verwaltung konnte auf ein einsatzreiches und arbeitsintensives Jahr 2022 zurück geblickt werden.

Die 47 aktiven Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf rückten im vergangenen Jahr insgesamt zu 19 Einsätzen aus. Davon gab es 6 Brandeinsätze, 1 Schadstoffeinsatz und 12 technische Einsätze zu bewältigen.

Neben den Einsätzen wurde auch auf 38 Ausbildungen - feuerwehrintern und im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum - sowie auf insgesamt 45 abgehaltene Übungen mit 1323 Übungsstunden hingewiesen.

Insgesamt wurden durch die Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf 15.314 Tätigkeitsstunden - freiwillig und unentgeltlich - erbracht.

HBI Ramssl bedankte sich auch für die Mithilfe bei den verschiedenen Veranstaltungen in der ganzen Gemeinde und gratulierte zu den absolvierten Leistungsprüfungen und Leistungsabzeichen.

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend erhielten im Zuge der Mitgliederversammlung die Erprobungsstreifen und Erprobungsspiel-Abzeichen von der vorangegangenen Abnahme der Erprobung. Den detaillierten Bericht finden Sie hier.

Danach wurden folgende Beförderungen und Ernennungen durch das Feuerwehrkommando durchgeführt:

• JFM Florian Wieser zum Probefeuerwehrmann
  • OVM Andreas Kretz zum Hauptverwaltungsmeister
  • OFM Dominik Kretz zum Hauptfeuerwehrmann
  • OLM Johannes Schiefer zum Hauptlöschmeister
  • FM Victoria Schrittwieser wurde als SB Feuerwehrmedizinischer Dienst ernannt und zum Sachbearbeiter befördert

Zum Abschluss gab es noch die Referate durch BGM Ing. Manfred Denk, MBA und ABI Markus Hoffmann, bevor die 137. Mitgliederversammlung durch den Kommandanten mit dem Gruß der Feuerwehr "Gut Wehr" beendet wurde.