Winterschulung

Am Donnerstag, den 31.März fand die diesjährige Winterschulung des Unterabschnitts Grafenegg im Gasthaus Haag in Haitzendorf statt. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr das Thema Löschwasserversorgung und Hydranten.

Als Vortragende konnten dafür vom Wasserverband Wagram Martin Söllner und von der Firma Hawle Service GmbH Ing. Mag. Thomas Neuhold gewonnen werden. In einem Theorievortrag und anhand eines aufgeschnittenen Hydranten als Anschauungsobjekt wurden Informationen zum Leitungsnetz und der Wasserversorgung in der Gemeinde Grafenegg sowie zu den Hydranten präsentiert. Außerdem wurde auch auf die Hawle Map eingegangen, in der genauere Informationen zu den von der Firma Hawle bereits überprüften Hydranten eingepflegt sind. In Zukunft sollen alle Hydranten im Gemeindegebiet in der Hawle-Map ersichtlich sein.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei den Vortagenden bedanken!