Wassergebrechen in Wohnhausanlage

Einsätze

Am Mittwoch, den 5.Oktober wurde die Feuerwehr Etsdorf um 23:24 Uhr zu einem Wassergebrechen in eine Wohnhausanlage im Ortgebiet alarmiert.

Da sich durch die Nachbereitung der zuvor stattgefundenen Übung noch einige Mitglieder im Feuerwehrhaus befanden, konnte das HLF 3 unverzüglich zum Einsatzort ausrücken.

In einer erst kürzlich bezogenen Wohnhausanlage kam es im Bereich des gemeinsamen Waschraumes zu einem Wassergebrechen durch einen Warmwasserboiler bzw. eine Armatur. Der bereits anwesende Haustechnik-Notdienst konnte mangels Zutrittmöglichkeit nur bedingt Maßnahmen setzen, weshalb die Feuerwehr zur Verhinderung eines größeren Schadens gerufen wurde.

Nach Absperren der Wasserzuleitung wurde der defekte Boiler bzw. die Armatur demontiert und die Leitung abgedichtet. Das ausgetretene Wasser wurde mittels Nasssauger aufgesammelt, so dass der Raum wieder vollständig auftrocknen konnte.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit HLF 3 und VF sowie 16 Mitgliedern für rund eine Stunde im Einsatz.