Verkehrsunfall auf der L45

Am Dienstag, den 30. August wurde die Feuerwehr Etsdorf um 13:48 Uhr mittels Sirene und Sms zu einem Verkehrsunfall auf die L45 alarmiert.

Im Kreuzungsbereich bei der Abzweigung Richtung Haitzendorf kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Fahrzeug kam fahrunfähig im Kreuzungsbereich zum Stillstand, dass andere im angrenzenden Grünstreifen.

Kurz nach der Alarmierung rückten das HLF 3 und das VF zum Einsatzort aus. Nach Absicherung der Unfallstelle und Regelung des Verkehrs wurde ein PKW mittels Rangierrollern an den Straßenrand geschoben. Dieses Fahrzeug wurde im Anschluss von einem privaten Abschleppunternehmen abgeholt.

Der zweite PKW wurde aufgrund der nicht gegebenen Verkehrsbehinderung im Grünstreifen belassen. Die Straße wurde durch die anwesenden Kräfte der Straßenmeisterei gereinigt.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF 3 sowie dem VF und 10 Mitgliedern für rund eine Stunde im Einsatz!