Tierrettung in Grafenegg

Einsätze

Am Nachmittag des 5. Dezember 2022 wurde die Feuerwehr Etsdorf mittels Sirene und SMS gemeinsam mit den Feuerwehren Kamp und Haitzendorf zu einer Tierrettung beim Schloss Grafenegg alarmiert. Laut ersten Informationen im Zuge der Alarmierung sollte ein Schaf unter einem Strohballen begraben sein.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass ein Lamm neben dem Strohballen lag und vermutlich aus anderen Gründen regungslos war. Ein Tierarzt war rasch zur Stelle und kümmerte sich um das Tier.

Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht notwendig, weshalb die ausgerückten Mitglieder nach kurzer Zeit wieder in Feuerwehrhaus einrücken konnten.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit HLF 3 und VF sowie 8 Mitgliedern für rund eine Stunde im Einsatz.