Zwei Einsätze im Bereich der Hubertuskapelle

Einsätze

Am Sonntag, den 28.08.2022 wurde die Feuerwehr Etsdorf telefonisch über zwei Einsätze im Bereich der Hubertuskapelle in der Trift in Etsdorf verständigt.

Kurze Zeit nach der Alarmierung konnte das HLF3 mit einigen Mitgliedern ausrücken. Zu Beginn ging es zu einem Sturmschaden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass ein Baum quer über die Straße lag. Als erstes wurde die Einsatzstelle abgesichert und dann mit der Beseitigung des Baumes begonnen. Nachdem die Straße wieder befahrbar war, wurde diese noch gereinigt.

Anschließend wurde die zweite Einsatzstelle angefahren. Diese befand sich ebenfalls im Bereich der Hubertuskapelle. Durch den starken Regen, wurden mehrere Beton Backsteine auf die Straße gespült. Diese wurden durch die Mitglieder der Feuerwehr rasch beseitigt und die Straße konnte wieder befahren werden. Nach dem Beseitigen der Steine konnte die Rückfahrt ins Feuerwehrhaus angetreten werden.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF3 und mit 6 Mitgliedern für ca 1 Stunde im Einsatz.