Gestaltung rund um das Feuerwehrhaus

In den vergangenen Monaten wurde die Grünfläche rund um das Feuerwehrhaus durch einige engagierte Mitglieder neu gestaltet.

Nach der Ideensammlung im letzten Jahr wurde im Frühjahr/Sommer mit den Vorbereitungen und schließlich auch mit den Arbeiten begonnen.

Die wesentlichen Ziele waren die Verwendung einer nicht mehr einsatztauglichen Feuerwehrzille als Ausstellungsobjekt vor dem Feuerwehrhaus sowie die Schaffung eines Grillplatzs für gemütliche Zusammenkünfte nach Tätigkeiten in der Feuerwehr.

Die Zille wurde mit viel Mühe optisch aufgewertet und der Bereich in der Grünfläche eingefasst und mit Schotter gefüllt. Zur Erkennung in der Dunkelheit wurde außerdem eine Beleuchtung installiert. Schließlich wurde die Zille noch durch die Floristik-Blumen Holzer bepflanzt, ein Herzliches Danke dafür auch auf diesem Weg!

Für den Grillplatz wurden ein Griller sowie eine Sitzgarnitur über Willhaben organisiert sowie der Platz mit Waschbetonplatten gepflastert. Auch die anschließend als Sichtschutz eingesetzte Hecke sowie zwei Obstbäume konnten gratis organisiert und abgeholt werden.

Ein herzliches Danke an alle Mitglieder, die bei den Arbeiten unterstützt haben sowie bei Floristik-Blumen Holzer und der Fa. Lafarge für die Unterstützung. Alle Materialien konnten kostengünstig oder gratis über verschiedene Verkaufsplattformen organisiert werden, weshalb die Kosten für die Umgestaltung sehr gering waren.