Kleinbrand in Engabrunn

Einsätze

Am Abend des 23. Dezember wurde die Feuerwehr Etsdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Engabrunn mittels Sirene und SMS zu einem Kleinbrand nach Engabrunn in den Haideweg alarmiert.

Kurze Zeit nach der Alarmierung rückte das HLF 3 zum Einsatzort aus, wenig später folgten auch das VF sowie das MTF.

Am Einsatzort wurden wir bereits von der Feuerwehr Engabrunn eingewiesen, nachdem der örtliche Einsatzleiter die Lage bereits erkundet hatte. Aus ungeklärter Ursache rauchte es aus einem Stromkasten der EVN. Ein Techniker der EVN war bereits informiert und auf Anfahrt.

Von der Feuerwehr Etsdorf wurde die Umgebung mittels Wärmebildkamera kontrolliert sowie der Brandschutz sichergestellt.

Der Kasten wurde durch den eintreffenden Techniker der EVN geöffnet und kontrolliert.

Seiten Feuerwehr Etsdorf waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich, weshalb nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden konnte.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit 18 Mitgliedern und allen drei Fahrzeugen für rund 30 Minuten im Einsatz.