Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Hochzeit Teresa und Stefan Lachinger


Aktivitäten

Am Samstag, den 20. August gaben sich unsere beiden Gruppenkommandaten Teresa Thiem und Stefan Lachinger Jun. in der Nikolauskirche in Langenlois feierlich das Ja-Wort. 

Nach der kirchlichen Trauung standen einige Mitglieder unserer Feuerwehr mit einem Schlauchspalier beim Kirchenausgang, durch welchen das frisch vermählte Paar ihre ersten gemeinsamen Schritte machte. Nach dem Überbringen der Glückwünsche und dem Überreichen der Geschenke mussten vom Brautpaar noch zwei vorbereitete Aufgaben gelöst werden. 

Traditionell wurde von den Beiden ein Baumstamm durchgesägt, wobei hier auch von den Vätern von Braut und Bräutigam unterstützt wurde. Anschließend musste noch ein brennendes Herz mit der Kübelspritze gelöscht werden. Beide Aufgaben konnten mit Bravour gemeistert werden.

Bei der Agape vor der Kirche gab es für die Hochzeitsgäste und die Feuerwehrmitglieder noch eine Stärkung, im Anschluss wurden das Brautpaar und die Gäste zur Hochzeitstafel verabschiedet. 

Wir wünschen dem frisch vermählten Paar alles Gute für ihr gemeinsames Leben!