Fahrzeugbergung auf der B34

Einsätze

Am Donnerstag, den 10.März wurden die Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf um kurz nach Mitternacht mittels Sirene und SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die B34 alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das HLF 3 zum Einsatzort aus, kurze Zeit später auch das VF. Wenige Meter nach der Brücke über die Kellergasse fanden die Einsatzkräfte ein erheblich beschädigtes Fahrzeug vor, das zur Hälfte auf der Fahrbahn und zur Hälfte in der angrenzenden Grünfläche stand. Die Polizei war bereits vor Ort und der Unfalllenker blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Da das Fahrzeug nicht mehr selbstständig bewegt werden konnte, wurde es mit der Seilwinde des HLF 3 zurück auf die Straße gezogen und mittels Rangierrollern auf einem nahegelegenen befestigten Untergrund gesichert abgestellt.

Im Anschluss wurde die Straße noch von Fahrzeugteilen und durch den Vorfall entstandenen Verschmutzungen gereinigt, die verwendeten Geräte verstaut und ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit 10 Mitgliedern für rund eine Stunde im Einsatz.