Erprobung der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 24. September fand die Abnahme der Erprobung für die Mitglieder der Feuerwehrjugend statt.

Unter Beisein des Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Reinhard Mathes und Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten HBI Dieter Ramssl wurde der Wissenstand der Jugendlichen bei den einzelnen Stationen überprüft.

Die Burschen und Mädels mussten ihr Wissen in Bereichen wie z.B. Strahlrohre, Geräte/Ausrüstung für den Feuerwehreinsatz, Wasserentnahmestellen, Verhalten in der Gruppe u.v.m. unter Beweis stellen.

Alle Jugendlichen konnten die geforderten Leistungen erfüllen und bekamen von den zuständigen Jugendbetreuern, dem Kommando und dem Vertreter des Abschnitts Langenlois die Erprobungsstreifen bzw. die Abzeichen für das Erprobungsspiel überreicht.

Wir gratulieren:

• Zum 1. Erprobungsspiel: Fanni Bauer, Fabio Gschossmann, Laura Hietl, Emanuel Hlavacek, Yannick Hofstätter, Mia Huber, Jonas Müllner, Sebastian Schneckl und Hannah Steyer
  • Zur 1. Erprobung: Simon Tomaschofsky und Thomas Ulzer
  • Zur 2. Erprobung: Nikolaus Altenburg, Mihai Alexandru Brinzan, Clemens Huber und Eric Waxhofer
  • Zur 3. Erprobung: Florian Wieser