Brandeinsatz in der Kellergasse

Einsätze

Am Montag, den 16. Mai wurde die Feuerwehr Etsdorf um 09:23 Uhr zu einem Brandeinsatz - Einsatzstichwort Scheunen- oder Schuppenbrand in die Kellergasse in Etsdorf alarmiert. Die Feuerwehren Engabrunn, Hadersdorf, Haitzendorf, Kamp, Sittendorf und Walkersdorf wurden gemäß Alarmplan ebenfalls alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten das HLF 3 und das MTF zum Einsatzort aus. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ein Brand in einer Autowerkstatt festgestellt werden.

Von der Feuerwehr Hadersdorf wurde in der Zwischenzeit eine Löschleitung aufgebaut und der ausgerüstete Atemschutztrupp ging in das verrauchte Objekt vor. Der Brand war rasch gelöscht und der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Die anderen Feuerwehren errichteten in der Zwischenzeit eine Zubringleitung vom nächsten Hydranten in der Trift.

Nach rund einer Stunde konnten alle eingesetzten Feuerwehren wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF 3 und dem MTF und 9 Mitgliedern im Einsatz.