Begehung Spar-Markt Friedl

Am Mittwoch, den 23. November fand für die Sachbearbeiter "Vorbeugender Brandschutz" des Abschnittsfeuerwehrkommandos Langenlois sowie die Einsatzleiter der Feuerwehr Etsdorf eine Begehung des neu errichteten Spar-Markt Friedl in Etsdorf statt.

Ziel dieser Begehung für die Einsatzleiter war es, die brandschutztechnischen Einrichtungen sowie die örtlichen Gegebenheiten kennenzulernen. Hier wurde der Fokus vorallem auf die Räume außerhalb des Kundenbereichs gelegt. Sollte es zu einem Einsatz in diesem Objekt kommen, ist es für den Einsatzerfolg von Vorteil, wenn die Führungskraft das Objekt und die Gegebenheiten kennt.

Für die Sachbearbeiter aus dem Abschnitt war die Begehung eine gute Möglichkeit, um sich ein Bild von den aktuellen Richtlinien zu machen sowie einiges an Fachwissen in größerer Runde zu teilen.

Herzliches Danke auch an dieser Stelle an die Eigentümer Manfred und Karin Braun für die Möglichkeit der Besichtigung!