Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in Bronze + Gold

Bewerbe

Am Samstag, den 26. November sind zwei Gruppen der Feuerwehr Etsdorf zur Abnahme der Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in den Stufen Bronze und Gold angetreten.

Pünktlich um 9:00 Uhr wurde im Feuerwehrhaus vom Bewerterteam unter der Leitung von HBM Werner Haindl die Ausbildungsprüfung in der Stufe Bronze gestartet. Begonnen wurde mit den Stationen Gerätekunde und Erste-Hilfe, bei denen alle Teilnehmer ihr Wissen unter Beweis stellen mussten.

Vor den beiden praktischen Durchgängen wurden von den Teilnehmern der Stufe Gold bereits im Feuerwehrhaus die einzelnen Positionen sowie die Stationen für die Erste-Hilfe gezogen.

Im Anschluss daran wurden auch von den Mitgliedern der Gold-Gruppe die Stationen Erste-Hilfe, Gerätekunde, Wissensüberprüfung der Maschinisten und Fragen (20 richtige aus 80 Fragen) absolviert.

Danach traten beide Gruppen im Gewerbegebiet Walkersdorf zum praktischen Durchgang der Ausbildungsprüfung an. Die Bronze-Gruppe absolvierte die Ausbildungsprüfung mit einer fehlerfreien Leistung. In der Stufe Gold, wo die einzelnen Positionen gezogen wurden, konnte die Ausbildungsprüfung mit einem kleinen Fehler abgelegt werden.

Im Anschluss daran wurden die Abzeichen im Beisein des Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Reinhard Mathes und Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten HBI Dieter Ramssl an die Teilnehmer übergeben.

Wir gratulieren

zum Abzeichen in Bronze:

• Alina Eder
  • Bernd Golda
  • Eric Schrittwieser
  • Victoria Schrittwieser
  • Martin Waxhofer

zum Abzeichen in Silber:

• Clemens Kretz
  • Teresa Lachinger

zum Abzeichen in Gold:

• Andreas Kretz
  • Stefan Lachinger jun.
  • Markus Stricker

Außerdem bedanken wir uns bei den Ergänzungsteilnehmern Stefan Lachinger sen., Herbert Starkl und Peter Thiem (FF Kamp) für die Unterstützung zur Durchführung der Ausbildungsprüfung!