Abschlussübung und Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 16.Dezember fand die Jahresabschlussübung mit anschließender Weihnachtsfeier der Feuerwehr Etsdorf im Feuerwehrhaus statt. Eingeladen waren dazu alle Mitglieder der Feuerwehr (Aktive, Jugend, Reserve) sowie die Eltern der Jugendlichen.

Für die Übung wurde vor dem Feuerwehrhaus ein einfaches Szenario vorbereitet, bei dem die Mitglieder der Feuerwehrjugend mit Unterstützung der Aktivmannschaft die Abläufe eines technischen Einsatzes abwickeln durften. Die Eltern konnten ihren Kindern dabei mit interessierten Blicken zusehen. Zum Aufwärmen für die Zuseher gab es währendessen Glühwein und Kinderpunsch, außerdem standen Feuerschalen bereit.

Im Anschluss an die Übung wurde die Veranstaltung in die weihnachtlich dekorierte Fahrzeughalle verlegt. Es folgten eine kurze Ansprache vom Feuerwehrkommandant und Jugendbetreuer sowie die Übergabe der Weihnachtsgeschenke an die Jugend. Im gemütlichen Kreise fand das vergangene Jahr dann bei ein paar gemeinsamen Stunden einen besinnlichen Abschluss.

Zur Verköstigung gab es ein sehr leckeres und abwechslungsreiches kaltes Buffet sowie Kaffee und verschiedene Mehlspeisen!

Auch an dieser Stelle ein herzliches Danke an jene Mitglieder, die bei den Vor- und Nachbereitungsarbeiten mitgewirkt haben.