136. Mitgliederversammlung

Die 136. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Etsdorf am Kamp fand am Samstag, den 2.April 2022 im Feuerwehrhaus statt.

Nach 2 Jahren Pause, in denen aufgrund der Corona-Maßnahmen nur eine Wahlversammlung im Jänner 2021 und eine verkürzte 135. Mitgliderversammlung im November 2021 abgehalten werden konnten, wurde diese Mitgliederversammlung in nahezu gewohntem Rahmen durchgeführt. Als Sicherheitsmaßnahme mussten alle Teilnehmer vor dem Zutritt ins Feuerwehrhaus einen Testnachweis vorzeigen.

Kommandant HBI Dieter Ramssl durfte Bürgermeister Ing. Manfred Denk, MBA sowie Ehrenmitglied Anton Pfeifer und einen Großteil der Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf begrüßen.

Im Zuge der Präsentationen und Tätigkeitsberichte der einzelnen Sachgebiete und des Feuerwehrkommandanten, konnte trotz Corona auf ein einsatzreiches und arbeitsintensives Jahr 2021 zurück geblickt werden.

Die 46 aktiven Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf rückten im vergangenen Jahr zu 10 Einsätzen aus. Davon gab es 2 Brandeinsätze und 8 technische Einsätze zu bewältigen.

Neben den Einsätzen wurde auch auf verschiedene Ausbildungen und den dabei verrichteten 563 Stunden bei 28 absolvierten Übungen hingewiesen.

Insgesamt wurden durch die Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf 7.834 Tätigkeitsstunden - freiwillig und unentgeltlich - erbracht.

HBI Ramssl bedankte sich bei den Mitgliedern für die Motivation und die geleisteten Stunden und gratulierte zu den absolvierten Ausbildungen und Kursen.

Danach wurden folgende Beförderungen und Ernennungen durch das Feuerwehrkommando durchgeführt:

• PFM Markus Bründlmeier zum Feuerwehrmann
  • PFM Mathias Fuchs zum Feuerwehrmann
  • PFM Pia Kopta zum Feuerwehrmann
  • PFM Martin Waxhofer zum Feuerwehrmann
  • SB Teresa Thiem, MSc wurde zur Gruppenkommandantin der 3. Gruppe ernannt und zum Löschmeister befördert
  • FM Martin Waxhofer wurde zum Gehilfen des Fahrmeisters ernannt

Zum Abschluss dankte BGM Ing. Manfred Denk, MBA den Mitgliedern für ihr Engagement und berichtete über Neuigkeiten in der Gemeinde, bevor die 136. Mitgliederversammlung durch den Kommandanten mit dem Gruß "Gut Wehr" beendet wurde.