Ausbildungen für junge Mitglieder

Aktivitäten

Die letzten zwei Wochenenden standen für einige Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf ganz im Zeichen von Ausbildung.

Am 19. und 20. März fand das Modul "Atemschutzgeräteträger" in der Hauptwache der Feuerwehr Krems statt. Unsere beiden Mitglieder Bernd Golda und Victoria Schrittwieser nahmen daran teil und konnten das Modul erfoglreich absolvieren. Nach weiteren Übungen und einer feuerwehrinternen Ausbildung werden die Beiden bei Atemschutzeinsätzen als Geräteträger zur Verfügung stehen!

Am 26. und 27. März nahmen die kürzlich überstellten Mitglieder Elias Eller, Mathias Fuchs und Pia Kopta an der feuerwehrübergreifenden Basisausbildung teil. Diese Ausbildung fand im Feuerwehrhaus Gobelsburg bzw. im Sicherheitszentrum Langenlois statt und folgte auf die Ausbildung innerhalb der Feuerwehr als Vorbereitung auf das Modul Abschluss Truppmann.

Am Samstag, den 27.März 2021 fand im Feuerwehrhaus Gobelsburg schließlich auch noch das Modul "Arbeiten in der Einsatzleitung" statt. An diesem Modul nahmen mit Alina Eder, Michaela Grozavescu, Kilian Resch und Victoria Schrittwieser vier Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf teil.

Wir dürfen allen Mitgliedern zu den bestandenen Modulen gratulieren und freuen uns natürlich, wenn die Motivation der jungen Mitglieder weiterhin so hoch bleibt!