Verkehrsunfall mit vermutlicher Menschenrettung in Engabrunn

Am Dienstag, den 23. November wurde die Feuerwehr Etsdorf um 14:16 Uhr mittels Sirene und SMS gemeinsam mit den Feuerwehren Engabrunn und Hadersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B34 nach Engabrunn alarmiert.

Drei Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich aus ungeklärter Ursache miteinander und kamen schwer beschädigt auf der Fahrbahn zu Stehen. Bei der Alarmierung der Einsatzkräfte war unklar, ob noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte aber Entwarnung gegeben werden. Es war keine Person eingeklemmt und die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst betreut.

Das Beseitigen der Fahrzeuge und Reinigen der Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Engabrunn durchgeführt. Die Feuerwehren Etsdorf und Hadersdorf rückten wieder von der Einsatzstelle ab.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF3 und 6 Mitgliedern für ca. eine halbe Stunde im Einsatz.