Verkehrsunfall mit Elektroauto

Einsätze

Am Freitag, den 1.Oktober wurde die Feuerwehr Etsdorf um 21:48 Uhr mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 Fahrzeugen auf die L45 bei der Kreuzung richtung Engabrunn alarmiert.

Der Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems alarmierte einige Minuten zuvor bereits die Feuerwehr Kamp. Da der Einsatzort jedoch im Einsatzgebiet von Etsdorf lag, wurde die Feuerwehr Etsdorf nachalarmiert.

Kurze Zeit nach der Alarmierung rückten das HLF 3, das VF und das MTF zum Einsatzort aus. Auf der Kreuzung sind aus unbekannter Ursache zwei PKW, eines davon mit Elektroantrieb, miteinander kollidiert. Das Elektroauto kam dabei im angrenzenden Acker zum Stillstand. Das zweite Auto konnte den Weg vom Unfallort bis zum nächsten Parkplatz selbstständig zurücklegen.

Durch die Feuerwehr Kamp wurde das Auto aus dem Acker gezogen. Mit den Rangierrollern der Feuerwehr Etsdorf wurde der nicht mehr fahrbereite Wagen zum nächsten Parkplatz verbracht.

Währendessen wurde die Straße noch vom gröbsten Dreck und Wrackteilen befreit und nach dem Verstauen der Geräte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit allen drei Fahrzeugen und 17 Mitgliedern für rund 1,5 Stunden im Einsatz