Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person in Walkersdorf


Einsätze

Am Mittwoch, den 4. August wurde die Feuerwehr Etsdorf um 10:59 Uhr mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im Bereich der Kapelle Walkersdorf alarmiert. 

Zwei Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich aus ungeklärter Ursache miteinander und kamen schwer beschädigt auf der Fahrbahn zu Stehen. Bei der Alarmierung der Einsatzkräfte dürfte noch unklar gewesen sein, ob noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Hadersdorf rückte deshalb wieder vom Einsatzort ab. Von der Mannschaft des HLF 3 wurden die beiden miteinander verkeilten PKW mittels Seilwinde auseinandergezogen und ein Fahrzeug mittels Rangierroller von der Verkehrsfläche entfernt und sicher abgestellt. Außerdem wurde eine verletzte Person bis zum Eintreffen der Rettung von Mitgliedern der Feuerwehr Etsdorf betreut. 

Um den zweiten PKW und die Trümmer auf der Fahrbahn kümmerte sich die Feuerwehr Walkersdorf.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF3 und 8 Mitgliedern für rund 1 Stunde im Einsatz.