Verkehrsunfall auf der L45

Am Donnerstag, den 25.November wurde die Feuerwehr Etsdorf um 18:59 Uhr mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 Fahrzeugen auf die L45 bei der Kreuzung richtung Engabrunn alarmiert.

Kurze Zeit nach der Alarmierung rückten das HLF 3, das VF und das MTF zum Einsatzort aus. Die Erkundung durch den Fahrzeugkommandant ergab, dass auf der Kreuzung aus unbekannter Ursache zwei PKW miteinander kollidiert sind. Beide Fahrzeuge kamen fahruntüchtig im Straßengraben zum Stillstand. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.

Mittels Seilwinde des HLF 3 wurden beide Autos aus dem Straßengraben gezogen und die Batterie abgeklemmt. Ein Pkw wurde von einem privaten Unternehmen abtransportiert und mit den Rangierrollern wurde das zweite beteiligte Fahrzeug zum nächsten Parkplatz verbracht.

Währendessen wurde die Straße noch von Trümmern befreit, eine kleine Menge an Betriebsmitteln gebunden und nach dem Verstauen der Geräte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit allen drei Fahrzeugen und 15 Mitgliedern für rund 1,5 Stunden im Einsatz.