Unterabschnittsfunkübung

Am Freitag, den 18. Juni fand als erste überörtliche Übung in diesem Jahr die Funkübung des Unterabschnittes Grafenegg im Bereich des Auditoriums in Grafenegg statt.

Die Feuerwehr Etsdorf war gemeinsam mit den Feuerwehren Engabrunn, Haitzendorf, Kamp, Sittendorf und Walkersdorf zu dieser Übung eingeteilt.

Übungsannahme war ein Brand im Auditorium während einer Veranstaltung, wobei angenommen wurde, dass sich noch einige vermisste Personen in diesem Bereich befinden. Von der Übungsleitung wurden die verschiedenen Fahrzeug über Funk zu den Standorten geschickt und den Besatzungen wurden verschiedene Tätigkeiten zugeteilt.

Die Übungsnachbesprechung fand im Anschluss beim Feuerwehrhaus in Kamp statt. Die Feuerwehr Etsdorf nahm mit dem HLF3 und dem MTF sowie 10 Mitgliedern an dieser Funkübung teil.