Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Online-Schulung Brandeinsatz


Aktivitäten

Am Donnerstag, den 14. Jänner fand für die Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf die erste Schulung im Jahr 2021, eine Online Schulung zum Thema Brandeinsatz via Microsoft Teams statt.

Von Sachbearbeiter Atemschutz SB Eric Schrittwieser wurde ein Powerpointvortrag über den geteilten Bildschirm vorgetragen. Inhaltliche Schwerpunkte waren die unterstützenden Tätigkeiten für den Atemschutztrupp während dem Ausrüsten im Fahrzeug und am Einsatzort, richitges Ausrüsten des Atemschutztrupps und die Atemschutzüberwachung. Besprochen wurde weiters, welche Geräte beim Brandeinsatz zum Einsatz kommen können und und welche Geräte vom Atemschutztrupp standardmässig in den Einsatz mitgenommen werden (Beleuchtungsgerät, Wärmebildkamera, usw.). 

Von der Feuerwehr Etsdorf nahmen an der Schulung 19 Mitglieder teil.

Danke für die zahlreiche Teilnahme und die Durchführung!