Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Online-Einsatzleiterschulung


Aktivitäten

Am Mittwoch, den 27. Jänner fand für die Einsatzleiter laut Einsatzleiterliste der Feuerwehr Etsdorf eine Online-Schulung via Microsoft Teams statt.

Von Zugskommandant OBM Gerald Wagner wurde eine Powerpointpräsentation über den geteilten Bildschirm vorgetragen, zusätzlich sollten sich alle Teilnehmer auch mit Wortmeldungen einbringen. Inhaltliche Schwerpunkte dieser Schulung waren die Einsatzleiterliste im Allgemeinen, die Aufgaben des Einsatzleiter, die zur Verfügung stehenden Materialien (Brandschutzpläne, Hydrantenplan, etc.). Besprochen wurden außerdem neue bzw. umgebaute Objekte im Einsatzgebiet, die zu einem späteren Zeitpunkt auch besichtigt werden sollen. 

Zum Abschluss wurde noch der Hydrantenplan durchgeschaut und eine rege Unterhaltung geführt!

Danke an die Einsatzleiter für die Teilnahme und an unseren Zugskommandanten für die Ausarbeitung!