Neuwahlen des Kommandos

Am Mittwoch, den 6. Jänner fand aufgrund des Ablaufs der Funktionsperiode die Neuwahl des Feuerwehrkommandanten und seinem Stellvertreter statt.

Unser Kommandant HBI Dieter Ramssl stellte sich wieder zur Wahl. Sein bisheriger Stellvertreter BI Stefan Lachinger teilte schon vor einigen Monaten mit, seine Funktion nicht mehr fortzuführen.

Als neuer Kommandant-Stellvertreter stellte sich LM Markus Stricker zur Wahl.

Von den Wahlberechtigten wurden sowohl der Kommandant als auch der Stellvertreter mit einer eindeutigen Mehrheit in ihre Funktion gewählt.

Wir gratulieren damit Dieter Ramssl und Markus Stricker zu ihrer Funktion!

Da auch der bisherige Verwalter, V Dominik Kretz seine Funktion nicht mehr weiterführt, musste vom Kommando ein neuer Verwalter ernannt werden.

Als neuer Leiter des Verwaltungsdienstes stellte sich SB Christoph Kretz zur Verfügung.

Der bisherige Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes, OVM Andreas Kretz wird seine Funktion auch in den kommenden 5 Jahren ausüben.

Wir bedanken uns bei Stefan Lachinger und Dominik Kretz für die Ausübung ihrer Funktionen in den letzten 5 Jahren und wünschen den neuen Funktionsträgern viel Erfolg!

Die weiteren Änderungen von Funktionen werden im Zuge einer Mitgliederversammlung bekanntgegeben.