HBI Dieter Ramssl erneut zum Unterabschnittskommandant gewählt

Aktivitäten

Am Samstag, den 20. Februar wurden die Wahlen des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems in der Tourismusschule HLF Krems abgehalten. Aufgrund der COVID-Situation wurde die Wahl unter strengen Coronamaßnahmen abgehalten. So musste von allen Beteiligten eine FFP2-Maske getragen werden und es wurde ein strenger Ablaufplan erstellt, um einen reibungslosen Ablauf der Wahl zu gewährleisten.

Gewählt wurde der Bezirksfeuerwehrkommandant und sein Stellvertreter, der Abschnittskommandant und sein Stellvertreter sowie der Unterabschnittskommandant.

Bezirkskommandant OBR Martin Boyer wurde erneut in seinem Amt bestätigt und wiedergewählt.
Im zur Seite steht wie auch schon die letzten 5 Jahre BR Engelbert Mistelbauer.
Zum Verwalter des Bezirksfeuerwehrkommandos wurde VR Christian Schopper ernannt.

Im Anschluss an die Wahl für den Bezirkskommandanten und seinem Stellvertreter wurden die Wahlen der Abschnittskommandanten vorgenommen.

Hier wurde für den Abschnitt Langenlois BR Reinhard Mathes und zu seinem Stellvertreter ABI Markus Hoffmann wieder gewählt. Zum Verwalter des Abschnittsfeuerwehrkommandos wurde wieder VI Martin Berner ernannt. Als sein Stellvertreter wurde wieder unser Mitglied HV Andreas Kuchlbacher ernannt.

Anschließend galt es noch den Unterabschnittskommandanten zu wählen.
Hier wurde unser Kommandant Dieter Ramssl erneut eindeutig zum Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten des Unterabschnittes Grafenegg wiedergewählt.

HBI Ramssl ist nun auch für die nächsten 5 Jahre für den Unterabschnitt Grafenegg (alle sieben Feuerwehren der Gemeinde Grafenegg) als Kommandant verantwortlich.

Die Kameraden der FF-Etsdorf wünschen ihrem Kommandanten alles Gute für die kommende Periode!

Danke an Manfred Wimmer für die zuverfügungstellung der Fotos!

Hier finden Sie den Bericht des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems.