Feuerwehrjugend zu Besuch bei der Feuerwehr Walkersdorf

Am Freitag, den 25. Juni besuchte unsere Feuerwehrjugend die Feuerwehr Walkersdorf. So machten sich die Jugendlichen samt Betreuer zu Beginn auf den Weg nach Walkersdorf.

Dort angekommen wurden die Jugendlichen auf zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe blieb beim Feuerwehrhaus, wo den Jugendlichen das Haus sowie die beiden Einsatzfahrzeuge gezeigt wurden. Des weiteren hatten die Jugendlichen die Möglichkeit bei einem Übungsfahrzeug die Scheiben zu entfernen und mittels Rangierroller den PKW zu bewegen.

Die zweite Gruppe war beim Schloss Walkersdorf, wo den Jugendlichen der Wasserwerfer der Feuerwehr Walkersdorf gezeigt wurde. Um diesen Verwenden zu können, musste zuerst eine Zubringleitung zum Wasserwerfer aufgebaut werden. Anschließend konnte der Wasserwerfer von den Jugendlichen verwendet werden.

Zum Abschluss fand noch ein gemeinsames Essen im Feuerwehrhaus in Walkersdorf statt.

Die Feuerwehrjugend Etsdorf bedankt sich recht Herzlich bei der Feuerwehr Walkersdorf für die Einladung sowie die Vorstellung der Feuerwehr!