Feuerwehr-Etsdorf Logo Freiwillige Feuerwehr Etsdorf

Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße


Einsätze

Am Freitag, den 13. August wurde die Feuerwehr Etsdorf um 9:40 Uhr mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten das HLF 3 und das VF zum Einsatzort aus.

Auf Höhe der Sparkasse kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen 2 Fahrzeugen. Dabei wurden beide beteiligten Autos beschädigt, wobei einer der beiden Pkw die Unfallstelle nicht mehr selbstständig verlassen konnte. Mittels Rangierroller wurde das Fahrzeug von der Verkehrsfläche entfernt und auf dem nächsten Parkplatz abgestellt. Anschließend wurde die Straße noch von Trümmern befreit. 

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit dem HLF 3 und dem VF sowie 9 Mitgliedern für rund circa 1 Stunde im Einsatz!