Brandverdacht in der Silvesternacht

Einsätze

Das Jahr 2021 war noch keine 15 Minuten alt, als die Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf am Freitag, den 01.01.2021 um 00:12 Uhr mittels Sirenen und SMS zu einem Brandverdacht in den Mühlweg alarmiert wurden.

Kurze Zeit nach der Alarmierung konnte das HLF3 bereits zum Einsatzort ausrücken. Schon während der Anfahrt rüsteten sich 3 Mitglieder mit Atemschutz aus, um am Einsatzort sofort eingreifen zu können. Kurze Zeit später folgten auch noch das VF und das MTF zum Einsatzort.

Eine Anwohnerin aus der Mühlwegsiedlung hat in der Entfernung Feuerschein wahrgenommen und aus Sorge die Feuerwehr alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort konnte nach der Erkundung durch den Einsatzleiter rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich bei dem Feuer um ein kontrolliertes , größeres Lagerfeuer in einem Garten.

Von Seite der Feuerwehr waren somit keine Maßnahmen mehr nötig. Es wurde noch das Eintreffen der Polizei Hadersdorf abgewartet und anschließend konnten die Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Die Feuerwehr Etsdorf stand mit allen drei Fahrzeugen und 15 Mitgliedern für ca. 30 Minuten im Einsatz.