Action Day bei der Feuerwehr Kamp

Veranstaltungen

Am Samstag, den 26. Juni fand bei der Feuerwehr Kamp ein Action Day für Kinder im Alter zwischen 9 und 14 Jahren statt.

Auch die Feuerwehrjugend Etsdorf war mit einigen Jugendlichen und Betreuern bei diesem Tag in Kamp dabei, um die Arbeit der Jugend vorzustellen.

Nach der Eröffnung durch den Feuerwehrkommandanten wurde die Feuerwehr Kamp sowie die Feuerwehrjugend Etsdorf den anwesenden Jugendlichen vorgestellt.

Danach konnten die Jugendlichen bei mehreren Stationen ihr Geschick und Können unter Beweis stellen. So gab es die Möglichkeit mit der Kübelspritze zu spritzen, Geräte zusammenbauen sowie mittles Feuerpatschen Schlauchträger in ein Feld zu werfen.

Von Seiten der Feuerwehr Kamp wurde das Tanklöschfahrzeug hergezeigt und die Kids konnten mit dem Hohlstrahlrohr arbeiten.

Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und die anwesenden Jugendlichen zur nächsten Jugendstunde eingeladen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Kamp für die Einladung und die Möglichkeit unsere Feuerwehrjugend in Kamp vorzustellen.