"Pass auf! Dein Wald will nicht brennen!"

Auf Initiative des NÖ Landesfeuerwehrverbandes wurde aufgrund der hohen Waldbrandgefahr "Löschmeister Florian" ins Leben gerufen.

In Niederösterreich gibt es im Vergleich zum März und April des Vorjahres heuer bereits fast doppelt so viele Brände in Wäldern und auf Wiesen. Um die Bevölkerung auf die enorme Waldbrandgefahr hinzuweisen, rückt jetzt „Löschmeister Florian“ aus. Mit einer dramatischen, aber leicht verständlichen Botschaft im Gepäck: „Pass auf! Dein Wald will nicht verbrennen!“

Gestaltet wurde "Löschmeister Florian" in der Redaktionsstube der NÖ Feuerwehrfachzeitschrift „Brandaus“, federführend von Grafiker Matthias Fischer.

Ziel ist es, "Löschmeister Florian" weitestmöglich zu verteilen und so auf die Waldbrandgefahr aufmerksam zu machen. Sei es auf Facebook, als Flugblatt/Plakatt oder als Pappaufsteller - hauptsache die Botschaft kommt an!

<link https: www.noe122.at>Downloadmöglichkeit der PDF-Datei (Vektorgrafik)