Online-Schulung "Technischer Einsatz"

Am Donnerstag, den 3. Dezember fand für die Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf eine Online-Schulung zum Thema "Technischer Einsatz" über Microsoft Teams statt.

Von OLM Konstantin Denk wurde dafür eine Power-Point Präsentation erstellt, die den Mitgliedern über den geteilten Bildschirm präsentiert wurde. Inhaltlicher Schwerpunkt war das Sichern und Heben von verunfallten Fahrzeugen.

Inhalte der Schulung waren zuerst einige Grundsätze zum Technischen Einsatz sowie die wichtigsten rechltichen Inhalte. Danach wurden die Tätigkeiten, die bei fast allen Einsätzen zu erledigen sind (Absichern der Unfallstelle, Sichern des Fahrzeuges,..) anhand von Bildern dargestellt. Auch verschiedene Unfallsituationen wurden mit Bilder besprochen und die Maßnahmen erklärt. Weiters wurden verschiedene Geräte, die in der Feuerwehr für bestimmte Szenarien zur Verfügung stehen, besprochen und erklärt.

Den interessanten und mit Bildern aus der Praxis hinterlegten Vortrag verfolgten von der Feuerwehr Etsdorf 23 Mitglieder!