Online-Schulung Technischer Einsatz

Am Mittwoch, den 20. Mai 2020 wurde für die Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf wieder eine Online-Schulung zum Thema "Technischer Einsatz" abgehalten.

Da Übungen und Schulungen in der Feuerwehr derzeit nur mit wenigen Mitgliedern abgehalten werden dürfen, wurde statt der geplanten "normalen" Übung eine Online-Schulung mit wesentlichen Inhalten zum technischen Einsatz umgesetzt. Inhalte dabei waren unter anderem: Aufgabenbereich der Feuerwehr, Rettungsablauf, usw.

Von V Dominik Kretz wurde im Vorfeld eine Präsentation mit den wichtigsten Inhalten erstellt, die dann über den geteilten Bildschirm von den teilnehmenden Mitgliedern über Microsoft Teams mitverfolgt werden konnte.

Wir bedanken uns für die Umsetzung und Abhaltung der Online-Schulung und bei den 14 Mitgliedern für ihre Teilnahme!