Online-Schulung Grundlagen Löschschaum

Am Dienstag, den 10. November 2020 wurde für die Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf eine Online-Schulung zum Thema "Grundlagen Löschschaum" abgehalten.

Da Übungen und Schulungen in der Feuerwehr aufgrund der derzeitigen Situation nicht gestattet sind, wurde wie bereits im Frühjahr wieder auf Schulungen im Onlinebetrieb umgestellt. Die Schulung fand wie bereits gewohnt in Form einer PowerPoint Präsentation statt, welche den Mitgliedern über den geteilten Bildschirm präsentiert wurde.

Inhalte der Schulung waren die verschiedenen Arten von Löschschaum sowie die jeweiligen Einsatzgebiete. Des Weiteren wurden die Geräte zur Erzeugung von Löschschaum unserer Feuerwehr besprochen und auch ein paar taktische Grundlagen durften natürlich nicht fehlen. Abschließend wurde noch auf die Umweltgefahr sowie auf die Sicherheitshinweise beim Umgang mit Löschschaum hingewiesen.

Wir bedanken uns bei LM Markus Stricker und V Dominik Kretz für die Umsetzung und Abhaltung der Online-Schulung und bei den 17 Mitgliedern für ihre Teilnahme!