KHD-Einsatz in Bischofstetten

Einsätze

Am Montag, den 24. August unterstützten 4 Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf  die nach den schweren Unwettern im Bezirk Melk zum Katastrophenhilfsdienst angeforderte Feuerwehr Kamp sowie den KHD Zug des Bezirkes Krems.

Um 06:00 Uhr in der Früh ging es vom Parkplatz beim Schloss Grafenegg aus, im Konvio, in Richtung Bischofstetten (Bezirk Melk). Dort angekommen wurde die Mannschaft und die Geräte auf die diversen Einsatzorte aufgeteilt.

Die Hauptaufgabe bestand darin, die örtlichen Feuerwehrkräfte sowie die Bevölkerung bei den Aufräumarbeiten zu Unterstützen.

Gegen 19:30 Uhr ging ein anstrengender Arbeitstag zu Ende und die Mitglieder konnten die Geräte sowie die Bekleidung reinigen und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Insgesamt standen 5 Mitglieder der Feuerwehr Etsdorf für ca. 9 Stunden im Einsatz.