Faschingsumzug 2020

Am Sonntag, den 23. Februar fand der 24. Etsdorfer Faschingsumzug statt.

Natürlich ließ sich die Feuerwehr dieses Ereignis nicht entgehen und nahm mit einer Gruppe am Umzug teil. Außerdem wurde der Umzug wieder traditionell von der Feuerwehrjugend mit Betreuern im Willkommenswagen eröffnet und angeführt.

Der Umzug startete pünktlich um 14 Uhr beim Spar-Markt Friedl in Richtung Rathaus und die ersten Gruppen bahnten sich ihren Weg durch die Besucher.

Als Gruppe Nummer 4 waren einige Mitglieder der Feuerwehr unter dem Motto "Die neue Vorsorgeuntersuchung" zu finden. Einige Besucher stellten sich für die ersten Versuche zur Verfügung und durften sich freiwillig von den Krankenschwestern und Ärzten der Feuerwehr untersuchen lassen.

Nach knapp zwei Stunden war der Umzug am Ende angelangt. Bei der Abschlussfeier im Gasthaus Scheugl und den verschiedenen Ständen entlang der Route konnte der Ausgang des Faschings noch weiter gefeiert werden.